Das Universum - Das Innere der Sonne

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tödliche Druckwellen, verheerende Feuersbrünste und gigantische Flutwellen: Bei einer Kollision mit der Erde können Asteroiden zu Killern werden. Einige abenteuerlustige Unternehmer sehen jedoch nicht die Gefahr, sondern ein potentielles Geschäft. Die Asteroiden von der Größe eines Fußballfeldes bis hin zu der einer Kleinstadt bestehen aus Eisen, Nickel und Platin - und sind somit Milliarden wert. Die n-tv Dokumentation geht der Frage nach, ob Asteroiden der Quell wirtschaftlichen Wohlstands oder doch eher Vorzeichen eines nahen Weltuntergangs sind. Vergrößern
    Tödliche Druckwellen, verheerende Feuersbrünste und gigantische Flutwellen: Bei einer Kollision mit der Erde können Asteroiden zu Killern werden. Einige abenteuerlustige Unternehmer sehen jedoch nicht die Gefahr, sondern ein potentielles Geschäft. Die Asteroiden von der Größe eines Fußballfeldes bis hin zu der einer Kleinstadt bestehen aus Eisen, Nickel und Platin - und sind somit Milliarden wert. Die n-tv Dokumentation geht der Frage nach, ob Asteroiden der Quell wirtschaftlichen Wohlstands oder doch eher Vorzeichen eines nahen Weltuntergangs sind.
    Fotoquelle: MG RTL D / Pioneer Productions
Report, Astronomie
Das Universum - Das Innere der Sonne

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 301: Journey from the Center of the Sun
Produktionsland
USA
n-tv
Fr., 01.06.
03:55 - 04:35


Ohne die Sonne gäbe es keine Menschen, Tiere oder Pflanzen auf der Erde. Sie ist der Stern, der die Entstehung und Entwicklung allen Lebens erst möglich machte. Aber wie gelangen das Licht und die Wärme Millionen Kilometer durch die Weiten des Alls bis zur Erde? Die Dokumentation geht dieser Frage auf den Grund: Von der Entstehung der Sonne bis zum inneren Kern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pässe, Puffer, Palatschinken

Pässe, Puffer, Palatschinken

Report | 01.06.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Aufbruch zu neuen Horizonten

Aufbruch zu neuen Horizonten

Report | 06.06.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bei der unvorstellbar großen Zahl an Sternen und Planeten scheint es nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo im Universum außerirdische Intelligenzen gibt.

Terra X - Faszination Universum - Aliens: Der erste Kontakt

Report | 07.06.2018 | 01:20 - 02:05 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr