Das Universum - Das Innere der Sonne

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tödliche Druckwellen, verheerende Feuersbrünste und gigantische Flutwellen: Bei einer Kollision mit der Erde können Asteroiden zu Killern werden. Einige abenteuerlustige Unternehmer sehen jedoch nicht die Gefahr, sondern ein potentielles Geschäft. Die Asteroiden von der Größe eines Fußballfeldes bis hin zu der einer Kleinstadt bestehen aus Eisen, Nickel und Platin - und sind somit Milliarden wert. Die n-tv Dokumentation geht der Frage nach, ob Asteroiden der Quell wirtschaftlichen Wohlstands oder doch eher Vorzeichen eines nahen Weltuntergangs sind. Vergrößern
    Tödliche Druckwellen, verheerende Feuersbrünste und gigantische Flutwellen: Bei einer Kollision mit der Erde können Asteroiden zu Killern werden. Einige abenteuerlustige Unternehmer sehen jedoch nicht die Gefahr, sondern ein potentielles Geschäft. Die Asteroiden von der Größe eines Fußballfeldes bis hin zu der einer Kleinstadt bestehen aus Eisen, Nickel und Platin - und sind somit Milliarden wert. Die n-tv Dokumentation geht der Frage nach, ob Asteroiden der Quell wirtschaftlichen Wohlstands oder doch eher Vorzeichen eines nahen Weltuntergangs sind.
    Fotoquelle: MG RTL D / Pioneer Productions
Report, Astronomie
Das Universum - Das Innere der Sonne

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 301: Journey from the Center of the Sun
Produktionsland
USA
n-tv
So., 19.08.
22:05 - 23:00


Ohne die Sonne gäbe es keine Menschen, Tiere oder Pflanzen auf der Erde. Sie ist der Stern, der die Entstehung und Entwicklung allen Lebens erst möglich machte. Aber wie gelangen das Licht und die Wärme Millionen Kilometer durch die Weiten des Alls bis zur Erde? Die Dokumentation geht dieser Frage auf den Grund: Von der Entstehung der Sonne bis zum inneren Kern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

MENSCH LEUTE - Abenteurer mit Wasserwaage - Ein Pfälzer Schreiner riskiert alles in Afrika

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 15 Min.)
3/503
Lesermeinung
DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Dramatische Wende - Teil 1(Part I)

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr (noch 45 Min.)
3.44/5025
Lesermeinung
ZDF Es ist, als würde die Welt einem geheimnisvollen Takt folgen und auch das Leben folgt einem unsichtbaren Dirigenten: Die Schwerkraft hält die Planeten nach einem festen Plan in Bewegung und bestimmt alles Leben auf der Erde. Dabei ist die Wirkweise der Schwerkraft bis heute ein Rätsel. Wissenschaftler beginnen erst nach und nach diese allumfassende Kraft und ihren Einfluss besser zu verstehen.

TV-Tipps Faszination Universum - Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt

Report | 30.09.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr