Das Universum - Die Entstehung der Milchstraße

  • Sie verschlingen ganze Galaxien und wurden lange Zeit selbst unter Wissenschaftlern als Science-Fiction abgetan: Obwohl wir heute wissen, dass Schwarze Löcher tatsächlich existieren, zählen sie immer noch zu den rätselhaftesten Erscheinungen des Universums. Vergrößern
    Sie verschlingen ganze Galaxien und wurden lange Zeit selbst unter Wissenschaftlern als Science-Fiction abgetan: Obwohl wir heute wissen, dass Schwarze Löcher tatsächlich existieren, zählen sie immer noch zu den rätselhaftesten Erscheinungen des Universums.
    Fotoquelle: MG RTL D / A&E
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Astronomie
Das Universum - Die Entstehung der Milchstraße

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 307: Did a Black Hole Build the Milky Way?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
n-tv
Fr., 22.06.
04:35 - 05:15


Die Milchstraße ist eine der größten Galaxien im Universum. Aber wie ist sie entstanden? Neue Forschungsergebnisse verblüffen: Womöglich hat das supermassereiche schwarze Loch im Herzen der Galaxie großen Anteil an der Entstehung gehabt. Bedeutet das, dass schwarze Löcher nicht nur Materie verschlingen, sondern auch erschaffen können? Die Dokumentation geht diesem galaktischen Rätsel auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hallo Niedersachsen Logo

Hallo Niedersachsen - op Platt

Report | 24.06.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
RTL Armin Alt aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb bei R + S, ein Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Nun tauscht er seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen.

Undercover Boss - R+S

Report | 24.06.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr (noch 52 Min.)
2.87/5030
Lesermeinung
arte Spargelhofbetreiberin Alexandra Tinneberg und ihre Tochter Alvina bereiten einen grünen Spargelsalat vor.

Zu Tisch - Sachsen-Anhalt

Report | 24.06.2018 | 11:30 - 12:20 Uhr (noch 42 Min.)
4/502
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr