Das Universum - Die dunkle Materie

  • Dunkle Materie. Vergrößern
    Dunkle Materie.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
  • Die Geburt eines Universums. Vergrößern
    Die Geburt eines Universums.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
  • Die Geburt eines Universums. Vergrößern
    Die Geburt eines Universums.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eine Galaxie Vergrößern
    Eine Galaxie
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
Report, Astronomie
Das Universum - Die dunkle Materie

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 507 - The Dark Matter Enigma
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
n-tv
So., 07.10.
22:10 - 23:00


Menschen, Pflanzen und Tiere - sogar die Sterne am Nachthimmel: Alles, was wir sehen oder greifen, besteht aus Atomen. Aber da draußen ist noch etwas anderes. Etwas, das die Wissenschaft gerade erst beginnt zu ergründen. Die Rede ist von dunkler Materie. Welche Rolle spielt dieses mysteriöse Material bei der Entstehung des Universums? Ist das unsichtbare Unbekannte der Schlüssel zum Verständnis des Kosmos?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Es ist, als würde die Welt einem geheimnisvollen Takt folgen und auch das Leben folgt einem unsichtbaren Dirigenten: Die Schwerkraft hält die Planeten nach einem festen Plan in Bewegung und bestimmt alles Leben auf der Erde. Dabei ist die Wirkweise der Schwerkraft bis heute ein Rätsel. Wissenschaftler beginnen erst nach und nach diese allumfassende Kraft und ihren Einfluss besser zu verstehen.

TV-Tipps Faszination Universum - Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt

Report | 30.09.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
arte Farah Diba als Jugendliche- -1957 zog sie zum Architekturstudium von Teheran nach Paris, wo sie im Frühjahr 1959 zum ersten Mal auf Schah Mohammad Reza Pahlavi traf, der zu einem Staatsbesuch gekommen war.

Farah Diba Pahlavi - Die letzte Kaiserin

Report | 07.10.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Als Diana 1981 Prinz Charles heiratet, ahnt sie, dass er eine andere liebt. Es ist ein Geheimnis mit großer Sprengkraft für die Monarchie.

ZDF-History - Die Geheimnisse der englischen Krone

Report | 07.10.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr