Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Report, Wissenschaft
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Infos
Originaltitel
How The Universe Works
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Discovery
Fr., 17.11.
08:35 - 09:20
Folge 1, Sterne(Extreme Stars)


Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Die Discovery-Dokumentarserie "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit" zeigt spektakuläre Bilder aus den Tiefen des Kosmos, befragt führende Wissenschaftler zu den großen Geheimnissen des Weltalls und gibt Aufschluss über die grundlegenden Bausteine unseres Universums. Von geheimnisvollen Jupiter-Monden auf denen gigantische Vulkane wüten bis hin zu entlegenen Sonnensystemen und der Wirkung von Dunkler Materie: Jede Folge der Wissenschafts-Serie befasst sich mit einem packenden Themengebiet der Astronomie, zeigt spannende Experimen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 25.11.2017 | 05:45 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
arte Umwelthormone, die sogenannten PCBs, gehören zu den endokrinen Disruptoren, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Gehirnentwicklung von Embryos negativ beeinflussen.

Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?

Report | 25.11.2017 | 06:55 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Prof. Harald Lesch über den neuen Blick ins All.

Frag den Lesch - Der neue Blick ins All

Report | 27.11.2017 | 02:20 - 02:35 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr