Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

  • Lange dachte man, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums, aber in Wahrheit ist sie noch nicht einmal der Mittelpunkt des Sonnensystems. Vergrößern
    Lange dachte man, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums, aber in Wahrheit ist sie noch nicht einmal der Mittelpunkt des Sonnensystems.
  • Das Erde Vergrößern
    Das Erde
  • Saturn Vergrößern
    Saturn
  • Schätzungen zufolge besteht das Universum aus etwa 2.000 Milliarden Galaxien. Jede einzelne davon hat eine andere Form und Größe, aber alle haben vielleicht etwas gemeinsam: ein supermassereiches Schwarzes Loch in ihrem Zentrum. Wie werden diese dunklen Giganten des Universums so groß? Und welche Rolle spielen sie bei der Formung von Galaxien? Selbst die Wissenschaft steht bei der Beantwortung dieser Fragen noch ganz am Anfang.
Vergrößern
    Schätzungen zufolge besteht das Universum aus etwa 2.000 Milliarden Galaxien. Jede einzelne davon hat eine andere Form und Größe, aber alle haben vielleicht etwas gemeinsam: ein supermassereiches Schwarzes Loch in ihrem Zentrum. Wie werden diese dunklen Giganten des Universums so groß? Und welche Rolle spielen sie bei der Formung von Galaxien? Selbst die Wissenschaft steht bei der Beantwortung dieser Fragen noch ganz am Anfang.
Info, Astronomie
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Infos
Originaltitel
How the Universe Works
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Fr., 21.02.
20:15 - 21:00
Folge 7, Geheimnisse auf dem Mond


Der Mond: So nah und doch so fern! Planetenwissenschaftlerin Jani Radebaugh und ihre Forscherkollegen gehen den letzten großen Geheimnissen des Erdtrabanten auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Info | 25.02.2020 | 11:00 - 12:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Ländermagazine

Ländermagazine

Info | 25.02.2020 | 18:00 - 18:15 Uhr
1/502
Lesermeinung
WDR Moderator "Lokalzeit Bergisches Land"

Lokalzeit Bergisches Land

Info | 26.02.2020 | 03:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr