Das Universum - Gefahr Supernova

  • Der Rote Riese expandiert und gibt in der Folge Materie an den masseärmeren Stern ab. Im Ergebnis wird aus diesem 'kleineren' Stern der massereichere Blaue Nachzügler, der vom Kern des ehemals Roten Riesens - jetzt Weißer Zwerg - umkreist wird. Vergrößern
    Der Rote Riese expandiert und gibt in der Folge Materie an den masseärmeren Stern ab. Im Ergebnis wird aus diesem 'kleineren' Stern der massereichere Blaue Nachzügler, der vom Kern des ehemals Roten Riesens - jetzt Weißer Zwerg - umkreist wird.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Solche erdähnlichen Planeten könnte es irgendwo geben. Vergrößern
    Solche erdähnlichen Planeten könnte es irgendwo geben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
  • Meteoriten vor einem Weißen Zwerg. Vergrößern
    Meteoriten vor einem Weißen Zwerg.
    Fotoquelle: MG RTL D / Discovery Communications
Report, Astronomie
Das Universum - Gefahr Supernova

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 505 - Stars That Kill
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
n-tv
So., 30.09.
22:05 - 23:00


Eine Supernova, die so hell leuchtet wie 570 Milliarden Sonnen? Was nach purer Science-Fiction klingt, ist am 14. Juni 2015 tatsächlich passiert. Das kosmische Großereignis gilt als die gewaltigste Sternenexplosion, die jemals beobachtet wurde. Zum Glück ereignete sich das Spektakel in einer Entfernung von fast vier Milliarden Lichtjahren, sonst hätte die Energie die Erde regelrecht pulverisiert. Entwarnung kann trotzdem nicht gegeben werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Die Tote aus der Lagune(Water Weight)

Report | 24.10.2018 | 01:05 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping Nacht

Report | 24.10.2018 | 01:05 - 01:20 Uhr
2.99/50611
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 24.10.2018 | 01:15 - 01:20 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr