Das Universum - Jupiter: Retter oder Zerstörer?

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gibt es Leben im All - und zwar nicht viele Lichtjahre entfernt, sondern in direkter Nachbarschaft zur Erde? Neben dem Mars wird immer wieder ein Kandidat genannt, wenn es um die Suche nach Leben in unserem Sonnensystem geht: der Jupitermond Europa. Vergrößern
    Gibt es Leben im All - und zwar nicht viele Lichtjahre entfernt, sondern in direkter Nachbarschaft zur Erde? Neben dem Mars wird immer wieder ein Kandidat genannt, wenn es um die Suche nach Leben in unserem Sonnensystem geht: der Jupitermond Europa.
    Fotoquelle: MG RTL D / NG
Report, Wissenschaft
Das Universum - Jupiter: Retter oder Zerstörer?

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 303: Jupiter: Destroyer or Savior?
Produktionsland
USA
n-tv
So., 26.08.
22:05 - 23:00


Unter seinen Wolkenwirbeln hält der Planet Jupiter einige der Geheimnisse des Sonnensystems verborgen. Der Gasriese ist der größte Planet, der die Sonne umkreist und sogar von der Erde aus mit bloßem Auge zu beobachtent. Doch was Wissenschaftler nun vermuten, ist spektakulär: Ohne den Jupiter wären das Sonnensystem, die Erde und alles Leben darauf womöglich gar nicht entstanden. Die Dokumentation geht dieser Therorie auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ein Virus - bisher der absolute Horror für jeden Computerbesitzer. Warum in Zukunft ein Virus im Akku des Notebooks ein Grund zur Freude sein könnte, erklärt Anja Reschke in "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 27.08.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
3sat Gletschertor schmilzt.

5 Grad plus - Wie das Klima unsere Welt verändert

Report | 28.08.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Android.

Künstliche Intelligenz - Wird der Mensch in Zukunft überflüssig?

Report | 28.08.2018 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr