Das Universum - Jupiter: Retter oder Zerstörer?

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gibt es Leben im All - und zwar nicht viele Lichtjahre entfernt, sondern in direkter Nachbarschaft zur Erde? Neben dem Mars wird immer wieder ein Kandidat genannt, wenn es um die Suche nach Leben in unserem Sonnensystem geht: der Jupitermond Europa. Vergrößern
    Gibt es Leben im All - und zwar nicht viele Lichtjahre entfernt, sondern in direkter Nachbarschaft zur Erde? Neben dem Mars wird immer wieder ein Kandidat genannt, wenn es um die Suche nach Leben in unserem Sonnensystem geht: der Jupitermond Europa.
    Fotoquelle: MG RTL D / NG
Report, Wissenschaft
Das Universum - Jupiter: Retter oder Zerstörer?

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 303: Jupiter: Destroyer or Savior?
Produktionsland
USA
n-tv
Mo., 27.08.
03:15 - 03:55


Unter seinen Wolkenwirbeln hält der Planet Jupiter einige der Geheimnisse des Sonnensystems verborgen. Der Gasriese ist der größte Planet, der die Sonne umkreist und sogar von der Erde aus mit bloßem Auge zu beobachtent. Doch was Wissenschaftler nun vermuten, ist spektakulär: Ohne den Jupiter wären das Sonnensystem, die Erde und alles Leben darauf womöglich gar nicht entstanden. Die Dokumentation geht dieser Therorie auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Newton

Newton - Silicon Savannah

Report | 24.08.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Gletschertor schmilzt.

5 Grad plus - Wie das Klima unsere Welt verändert

Report | 28.08.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz - Wird der Mensch in Zukunft überflüssig?

Report | 28.08.2018 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr