Das Universum: Planeten

  • Die Erde ist einer von acht Planeten im Sonnensystem. Vergrößern
    Die Erde ist einer von acht Planeten im Sonnensystem.
    Fotoquelle: MG RTL D / A+E Television
  • Die Erde ist einer von acht Planeten im Sonnensystem. Vergrößern
    Die Erde ist einer von acht Planeten im Sonnensystem.
    Fotoquelle: MG RTL D / A+E Television
Report, Wissenschaft
Das Universum: Planeten

Infos
Originaltitel
How the Universe Works
Produktionsland
USA
n-tv
Mi., 23.01.
05:15 - 06:00


Die Erde ist einer von acht Planeten in unserem Sonnensystem. Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass es allein in unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, Milliarden weitere davon geben könnte. Fest steht jedoch: Obwohl Planeten immer auf dieselbe Weise entstehen, nämlich durch Verdichtung aus kosmischem Staub, Trümmerteilen und Gasen, variieren sie stark in Größe und Beschaffenheit. Die Doku erklärt, warum sie so unterschiedlich sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Expedition zum Mars als TV-Event? Ein Mensch auf dem Mars, das ist unbestritten das nächste große Ziel der Weltraumfahrt. Doch wer wird der Erste sein? Wie ein holländischer TV-Produzent versucht, NASA und Co. dieses Event streitig zu machen und welchen Haken das Projekt hat, erfährt man in "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 21.01.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ARD Wissen vor acht - Werkstatt

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 23.01.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ARD Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken - man kann sich nützliche Tipps holen und diese mit anderen teilen. Die Antworten oder Kommentare, die dann rieseln, sind oft leider alles andere als hilfreich oder freundlich - sondern beleidigend. Woran das liegen könnte, erklärt Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".

Wissen vor acht - Mensch

Report | 24.01.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr