Das Universum: Sterne

  • Die Dokumentation wirft einen Blick ins Weltall und erklärt die Zusammenhänge stellarer Evolution. Vergrößern
    Die Dokumentation wirft einen Blick ins Weltall und erklärt die Zusammenhänge stellarer Evolution.
    Fotoquelle: MG RTL D / A&E
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Wissenschaft
Das Universum: Sterne

Infos
Originaltitel
How the Universe Works, 104: Stars
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
n-tv
Di., 15.01.
00:10 - 01:00


Alles um uns herum ist vor Jahrmillionen aus dem explodierenden Kern eines Sterns entstanden. Jedes Atom, jedes Element - alles besteht aus Sternenstaub. Doch über kurz oder lang werden die Sterne sterben. Was passiert dann mit unserer Erde? Die Dokumentation wirft einen Blick ins Weltall und erklärt die Zusammenhänge der stellaren Evolution.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ob man sein Leben durch reine Sprungkraft retten kann wenn die Gondel abstürzt und welche physikalischen Gesetze dabei zu bedenken sind, reflektiert Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 16.01.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - Flight through the Skies

Report | 17.01.2019 | 04:25 - 05:30 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
WDR 10 Dinge, die du wissen musst

10 Dinge, die du wissen musst! - Albert Einstein

Report | 17.01.2019 | 07:35 - 08:05 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr