Das Universum - Suche nach einer neuen Erde

Report, Astronomie
Das Universum - Suche nach einer neuen Erde

Infos
Originaltitel
How the Universe Works: The Search for a Second Earth
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
n-tv
Mo., 04.03.
23:05 - 00:00


Gibt es eine zweite Erde im Weltall? Existiert ein anderer Planet, auf dem es Wasser gibt und eine feste Oberfläche? Astronomen scannen seit Jahren den Weltraum. Außerhalb des Sonnensystems vermuten sie die Zwillings-Erde. Mithilfe neuer Forschungsmethoden machen sie sich auf die Suche. Die Doku ist mit dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.

Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?

Report | 04.03.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Eva Döbel dokumentiert den Notstand eines verschuldeten Rentnerpaares.

Re: - Die Last der Schulden - Wenn das Geld nicht reicht

Report | 04.03.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Alle 50 Jahre explodiert eine Supernova, die die Milchstraße mit kosmischer Strahlung überflutet.

Kosmische Strahlung

Report | 07.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr