Das Universum - Superwaffen aus dem All

Asteroiden zerstören ganze Planeten, schwarze Löcher verschlingen Materie, riesige Vulkane brechen aus. Nur Science Fiction? Im Universum gibt es das reinste Arsenal an Massenvernichtungswaffen. Auch die Erde hat die gewaltigen Zerstörungskräfte in ihren frühen Jahren zu spüren bekommen. Kann sich solch ein Ereignis wiederholen? Die n-tv Dokumentation forscht nach.
    Fotoquelle: MG RTL D / A&E
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Das Universum - Superwaffen aus dem All

How the Universe Works, 306: Weapons of Mass Extinction
So., 02.09.

Asteroiden zerstören ganze Planeten, schwarze Löcher verschlingen Materie, riesige Vulkane brechen aus. Handelt es sich dabei nur um Science Fiction? Im Universum gibt es ein riesiges Arsenal an Massenvernichtungswaffen. Auch die Erde hat die gewaltigen Zerstörungskräfte in den frühen Jahren ihrer Existenz zu spüren bekommen. Kann sich solch ein Ereignis wiederholen? Die Dokumentation forscht nach.