Das Vermächtnis des geheimen Buches

  • Nicolas Cage, Diane Kruger Vergrößern
    Nicolas Cage, Diane Kruger
    Fotoquelle: © Disney Enterprises
  • Helen Mirren Vergrößern
    Helen Mirren
    Fotoquelle: © Disney Enterprises
  • Nicolas Cage Vergrößern
    Nicolas Cage
    Fotoquelle: © Buena Vista Pictures/JERRY BRUCKHEIMER
  • Nicolas Cage, Diane Kruger Vergrößern
    Nicolas Cage, Diane Kruger
    Fotoquelle: © Disney Enterprises
Spielfilm, Abenteuerfilm
Das Vermächtnis des geheimen Buches

Infos
Originaltitel
National Treasure: Book of Secrets
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Januar 2008
DVD-Start
Do., 03. Juli 2008
RTLZWEI
Fr., 14.02.
20:15 - 22:45


Der Abenteurer und Schatzjäger Benjamin Franklin Gates erfährt, dass ausgerechnet sein Ur-Ur-Großvater an dem Attentat auf Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 beteiligt gewesen sein soll. Um die Wahrheit herauszufinden muss er die 18 verschollenen Seiten aus dem Tagebuch des Attentäters John Wilkes finden. Für Gates und seine Freunde Riley Poole und Abigail Chase beginnt eine abenteuerliche Reise, die sie zunächst nach Paris führt. Dabei werden sie von dem zwielichtigem Antiquitätenhändler Mitch Wilkinson verfolgt, der ebenfalls ein Geheimnis um seinen Vorfahren aufklären will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Vermächtnis des geheimen Buches" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Vermächtnis des geheimen Buches"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Emotion Vivian (Jane Fonda)

Book Club - Das Beste kommt noch

Spielfilm | 26.02.2020 | 16:55 - 18:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Eine schöne und ehrgeizige junge Kammerzofe namens Célestine (Léa Seydoux) tritt in den Dienst ihrer neuen Arbeitgeber, der Familie Lanlaire, die aus einer bitteren Ehefrau und ihrem perversen Ehemann besteht.

Tagebuch einer Kammerzofe

Spielfilm | 26.02.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ORF1 Daniel Craig

James Bond - Ein Quantum Trost

Spielfilm | 26.02.2020 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr