Das Verschwinden

  • Kerstin (Teresa Harder) tut alles, damit ihr Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) nicht wegen seiner Drogengeschäfte einfährt. Vergrößern
    Kerstin (Teresa Harder) tut alles, damit ihr Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) nicht wegen seiner Drogengeschäfte einfährt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath (Repros)
  • Michelle Grabowski (Julia Jentsch) findet heraus, dass Martin Göhl (Godehard Giese, li.) heimlich Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Janine hatte. Rechts: Der Polizist Jens Köhler (Martin Feifel) Vergrößern
    Michelle Grabowski (Julia Jentsch) findet heraus, dass Martin Göhl (Godehard Giese, li.) heimlich Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Janine hatte. Rechts: Der Polizist Jens Köhler (Martin Feifel)
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath (Repros)
  • Zwischen Nicole (Isabella Bartdorff) und Martin (Godehard Giese) gibt es mehr als nur ein Geheimnis. Vergrößern
    Zwischen Nicole (Isabella Bartdorff) und Martin (Godehard Giese) gibt es mehr als nur ein Geheimnis.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath (Repros)
  • Leo (Sebastian Blomberg) und Steffi Essmann (Nina Kunzendorf) bangen um ihre Tochter Manu (Johanna Ingelfinger). Vergrößern
    Leo (Sebastian Blomberg) und Steffi Essmann (Nina Kunzendorf) bangen um ihre Tochter Manu (Johanna Ingelfinger).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath (Repros)
Reihe, Krimireihe
Das Verschwinden

Infos
VPS-Datum: 27.12.2018, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
MDR
Do., 27.12.
01:15 - 02:40
Folge 4, Eine Familie


Von Janine kein Lebenszeichen, Manu verschwunden und Laura tot - für die Familien der drei Freundinnen nimmt der Albtraum kein Ende. Lauras Vater Helmut Wagner lässt keinen Zweifel daran, wer büßen soll: der Kleinstadtdealer Tarik Karaman (Mehmet Ateisçi), der in Untersuchungshaft sitzt. Beweisen kann ihm die Polizei allerdings weder die Drogendelikte noch eine Verbindung zu dem Selbstmord der Abiturientin Laura. Tariks Anwalt sieht daher gute Chancen, ihn bald freizubekommen. Dass ausgerechnet der Dealer ungeschoren davonkommt, möchte Polizeichef Gerd Markwart auf keinen Fall zulassen. Für ihn, der in Sisyphusarbeit seit Jahren vergeblich gegen das verschwiegene Drogenproblem kämpft, geht es längst um seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Unterdessen hoffen Steffi Essmann und Michelle , dass sich ihre vermissten Töchter abgesetzt haben und in einem Versteck wohlauf sind. Gemeinsam fahren die Mütter in das Ferienhaus der Essmanns an der Grenze, wo Michelle einem weiteren Geheimnis auf die Schliche kommt. Es wird nicht der letzte Schock sein, der ihr bevorsteht: Es gibt eine Person, die ihr bisher nur als Randfigur begegnet ist, die aber mehr über die Umstände von Janines Verschwinden weiß. Noch immer fehlt ein Lebenszeichen von der 20-Jährigen, die seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Major Peter Palfingers (Florian Teichtmeister, l.) und Hubert Murs (Michael Fitz, r.) Freude über die erneute Zusammenarbeit hält sich in Grenzen.

TV-Tipps Die Toten von Salzburg - Königsmord

Reihe | 16.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
ARD Kriminalkommissar Maigret (Rowan Atkinson)

Kommissar Maigret - Die Nacht an der Kreuzung(Maigret's night at the Crossroads)

Reihe | 18.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
ZDF Henk Cassens (Maxim Mehmet) staunt nicht schlecht, als er einen Pappaufsteller von Habedank im Mohn’schen Bestattungsinstitut findet.

TV-Tipps Friesland - Asche zu Asche

Reihe | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5051
Lesermeinung
News
Bastian Yotta stimmt Gisele Oppermann auf die Dschungelprüfung ein.

Als großer Motivator ist Bastian Yotta angetreten, um den Dschungel zu erobern. Bei Gisele kommt Mr.…  Mehr

Die Griffins stehen im Mittelpunkt von "Family Guy" - und sind sicher keine Familie wie jede andere (von links): Tochter Meg, Hund Brian, Papa Peter, Mama Lois, Baby Stewie und der älteste Sohn Chris.

Die Comic-Serie "Family Guy" ist für ihren deftigen Humor bekannt. Nun geben sich die Macher jedoch …  Mehr

Tom Cruise (56) zählt seit Jahrzehnten zu den größten Hollywood-Stars.

Für Ethan Hunt ist noch lange nicht Schluss. Tom Cruise soll den Agenten in zwei weiteren Filmen spi…  Mehr

David Hasselhoff zählt zu den vom Schneechaos in Österreich Betroffenen.

Auch David Hasselhoff ist vom Schnee-Chaos in Österreich betroffen. Bei Instagram nimmt es der Sänge…  Mehr

Eine deutsche Karriere: Die im Ruhrgebiet aufgewachsene Florence Kasumba hat es nicht nur zur Marvel-Hollywood-Heldin, sondern jetzt auch zur ersten schwarzen "Tatort"-Kommissarin gebracht.

Florence Kasumba hat den Sprung vom Musical zum Film geschafft. Im Interview spricht die erste schwa…  Mehr