Das Verschwinden

  • Kerstin (Teresa Harder) tut alles, damit ihr Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) nicht wegen seiner Drogengeschäfte einfährt. Vergrößern
    Kerstin (Teresa Harder) tut alles, damit ihr Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) nicht wegen seiner Drogengeschäfte einfährt.
    Fotoquelle: © MDR/Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath
  • Michelle Grabowski (Julia Jentsch) findet heraus, dass Martin Göhl (Godehard Giese, li.) heimlich Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Janine hatte. Rechts: Der Polizist Jens Köhler (Martin Feifel) Vergrößern
    Michelle Grabowski (Julia Jentsch) findet heraus, dass Martin Göhl (Godehard Giese, li.) heimlich Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Janine hatte. Rechts: Der Polizist Jens Köhler (Martin Feifel)
    Fotoquelle: © WDR/Degeto/BR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath
  • Kerstin (Teresa Harder) verteidigt Tarik wie eine Löwin, während ihr Mann Ayhan Karaman (Vedat Erincin) seinen Sohn verstoßen möchte. Vergrößern
    Kerstin (Teresa Harder) verteidigt Tarik wie eine Löwin, während ihr Mann Ayhan Karaman (Vedat Erincin) seinen Sohn verstoßen möchte.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath
  • Zwischen Nicole (Isabella Bartdorff) und Martin (Godehard Giese) gibt es mehr als nur ein Geheimnis. Vergrößern
    Zwischen Nicole (Isabella Bartdorff) und Martin (Godehard Giese) gibt es mehr als nur ein Geheimnis.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/WDR/NDR/23/5 Filmproduktion/Yoshi Heimrath
Serie, Krimireihe
Das Verschwinden

Infos
Produktionsland
D, CZ
Produktionsdatum
2017
One
Sa., 15.02.
20:15 - 21:40
Folge 4, Eine Familie ()


Von Janine (Elisa Schlott) kein Lebenszeichen, Manu (Johanna Ingelfinger) verschwunden und Laura (Saskia Rosendahl) tot - für die Familien der drei Freundinnen nimmt der Albtraum kein Ende. Lauras Vater Helmut Wagner (Michael A. Grimm) lässt keinen Zweifel daran, wer büßen soll: der Kleinstadtdealer Tarik Karaman (Mehmet Atesçi), der in Untersuchungshaft sitzt. Beweisen kann ihm die Polizei allerdings weder die Drogendelikte noch eine Verbindung zu dem Selbstmord der Abiturientin Laura. Tariks Anwalt (Matthias Kupfer) sieht daher gute Chancen, ihn bald freizubekommen. Dass ausgerechnet der Dealer ungeschoren davonkommt, möchte Polizeichef Gerd Markwart (Stephan Zinner) auf keinen Fall zulassen. Für ihn, der in Sisyphusarbeit seit Jahren vergeblich gegen das verschwiegene Drogenproblem kämpft, geht es längst um seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Unterdessen hoffen Steffi Essmann (Nina Kunzendorf) und Michelle (Julia Jentsch), dass sich ihre vermissten Töchter abgesetzt haben und in einem Versteck wohlauf sind. Gemeinsam fahren die Mütter in das Ferienhaus der Essmanns an der Grenze, wo Michelle einem weiteren Geheimnis auf die Schliche kommt. Es wird nicht der letzte Schock sein, der ihr bevorsteht: Es gibt eine Person, die ihr bisher nur als Randfigur begegnet ist, aber mehr über die Umstände von Janines Verschwinden weiß. Noch immer fehlt ein Lebenszeichen von der 20-Jährigen, die seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie (v.l.n.r.) Clay Spenser (Max Thieriot); Sonny Quinn (A.J. Buckley)

SEAL Team - Anschlag

Serie | 18.02.2020 | 01:30 - 02:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
sixx Total Dreamer - Träume werden wahr

Total Dreamer - Träume werden wahr

Serie | 18.02.2020 | 05:45 - 06:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
kabel eins classics T. J. Hooker

T. J. Hooker - Besorgt um eine Frau

Serie | 18.02.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr