Das Vorstellungsgespräch

  • Jochen Engert und Angelika Putz von der FlixMobility GmbH haben eine freie Stelle in der Teamassistenz. Vergrößern
    Jochen Engert und Angelika Putz von der FlixMobility GmbH haben eine freie Stelle in der Teamassistenz.
    Fotoquelle: MG RTL D / ITV Studios
  • Die erste Staffel von "Das Vorstellungsgespräch" verlief im vergangenen Jahr für VOX überraschend erfolgreich. Vergrößern
    Die erste Staffel von "Das Vorstellungsgespräch" verlief im vergangenen Jahr für VOX überraschend erfolgreich.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Die ganz normale Arbeitswirklichkeit
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Di., 02.10.
22:45 - 23:50
Folge 1, FlixMobility GmbH


Das bloße Zusehen bei einem Vorstellungsgespräch erscheint für viele Zuschauer äußerst interessant. VOX zeigt eine zweite Staffel der Sendung aus dem Business-Alltag.

Überraschend erfolgreich wagte VOX im vergangenen Jahr ein Experiment. Die Sendung "Das Vorstellungsgespräch" zeigte echte Bewerber, die sich bei tatsächlich ausgeschriebenen Jobangeboten bei einem möglichen neuen Arbeitgeber vorstellten. Ein ganz normaler Vorgang, der in deutschen Unternehmen täglich wohl tausendfach vorkommen dürfte – aber das neue Format kam an. "Das Vorstellungsgespräch" erreichte wohl auch wegen des sehr starken Vorlaufs mit der "Höhle des Löwen" einen bemerkenswerten Marktanteil von 12,5 Prozent bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In der zweiten Staffel, die ebenfalls wieder im Anschluss an den Gründer-Quoten-Hit zu sehen ist, verlängert der Kölner Sender seine Vorstellung der bloßen Realität in der Arbeitswelt nun sogar. Sieben statt im Jahr zuvor sechs Episoden sind es, in denen der Zuschauer lernen kann, was er vor einem Personalplaner möglichst nicht zu sagen hat.

In der ersten der neuen Folgen ist es das Unternehmen FlixMobility, das eine Teamassistenz sucht. Für das Unternehmen, das den Fernbusanbieter FlixBus betreibt und mit FlixTrain auch schon über Schienen rollt, erwarten Gründer und CEO Jochen Engert und Senior Recruiterin Angelika Putz die Bewerber.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 16.12.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
3/50195
Lesermeinung
RTL Logo zu 'Unsere schöne gemeinsame Wohnung'

Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Serie | 16.12.2018 | 06:45 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die Renovierungsarbeiten an dem 60er-Jahre-Haus sind aufwändiger als erwartet: Die sanitären Anlagen können nicht mehr genutzt werden, die Heizung funktioniert nicht, die Wände sind porös und das Haus ist kaum isoliert. Eine schwierige Aufgabe für Eva Brenner, Daniel Kraft und das ganze Bauteam..

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 16.12.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.36/5083
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr