Das Waisenhaus für wilde Tiere

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR/Cosmos factory & Eikon Südwest
Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
WDR
Mi., 20.09.
11:05 - 11:55


Am Eingangstor von Harnas wartet ein Neuankömmling. Ein kleiner Pavian wurde von zwei Farmarbeitern hochgepäppelt. Der Affe ist den beiden Männern ans Herz gewachsen, braucht aber jetzt artgerechte Gesellschaft. Ab geht's in Gehege der Jungpaviane. Ob der Neue vom Rudel akzeptiert wird? Akzeptanzprobleme hat auch Frikkie - allerdings bei Löwen. Löwenmännchen Trust ist zickig und Sian soll in ein Auto, weil Frikkie mit ihm spazieren gehen will. Zwar gelingt es Frikkie, den hungrigen Sian in den Transporter zu lotsen, dort frisst der Löwe aber kurzerhand erst einmal die vorinstallierte Kamera. Auf der Tierschutzfarm Okutala Etosha soll Volontärin Lisa das Nashorngehege sauber machen. Dafür müssten die Dickhäuter allerdings erst mal raus. Lisa braucht eine ziemliche Portion Mut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zebra in Kenia

Tierisch alt! - Im Namen der Fortpflanzung

Natur+Reisen | 21.10.2017 | 22:55 - 23:40 Uhr (noch 11 Min.)
/500
Lesermeinung
HR Rabenvögel - Gaukler der Lüfte

Rabenvögel - Gaukler der Lüfte

Natur+Reisen | 22.10.2017 | 05:40 - 06:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 22.10.2017 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.83/5029
Lesermeinung
News
Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr

Florian Silbereisen möchte mit seinen Zuschauern die "neue Lust auf Schlager" feiern.

Anders als im Vorjahr ist Helene Fischer in der zweiten Ausgabe des "Schlagerbooom" nicht dabei. Mod…  Mehr

"Ich mache mir grundsätzlich lieber selbst ein Bild von den Dingen - was im Fernsehen ja leicht geht": Nico Hofmann ist bekennender TV-Junkie.

TV-Produzent Nico Hofmann verantwortet über 4500 Stunden Fernsehprogramm pro Jahr. In einem Intervie…  Mehr

Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr