Das Waisenhaus für wilde Tiere

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR/Cosmos factory & Eikon Südwest
Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
WDR
Di., 26.09.
11:05 - 11:55


Die Karakale auf Harnas fangen in freier Wildbahn Vögel und können dank ihrer kräftigen Hinterbeine aus dem Stand bis zu drei Meter hoch springen. Damit dieser Jagdinstinkt im Gehege nicht verloren geht, hat Volontärin Nina einige Straußenfedern an einen langen Bambusstab gebunden. Das Spielzeug funktioniert bestens. Die Straußenfedern haben keine Chance gegen die schnellen Raubkatzen. Bobby, der junge Springbock, ist ziemlich übermütig. So sehr, dass er die Volontäre in Angst und Schrecken versetzt. Bobby ist in der Pubertät und testet seine Grenzen aus - leider benutzt er dazu auch seine Hörner. Gut, dass Frikkie weiß, wie man mit Halbstarken umgeht. Er zeigt Volontärin Jana, wie sie sich Respekt verschafft. Auf Okutala ist Babyfütterung. Die kleinen Giraffen haben riesigen Durst. Drei Tiere brauchen je drei Fläschchen und in jeder sind sage und schreibe zwei Liter Milch. Volontärin Lisa kommt beim Füttern beinahe nicht mehr hinterher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Nashorn, Zebra & Co. - Elefant Ludwig hat einen Zahnarzttermin

Natur+Reisen | 17.10.2017 | 17:10 - 18:00 Uhr
1.71/507
Lesermeinung
3sat Fuchs am Strand von Venedig.

Wildes Venedig

Natur+Reisen | 17.10.2017 | 17:35 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Storchennachwuchs wird ein Erkennungsring umgelegt.

NaturNah - Wenn Störche reisen

Natur+Reisen | 17.10.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr