Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Planet
Sa., 09.12.
00:20 - 01:10
Folge 45


Vom Schlafplatz in der Nähe der Wüstenfarm Okutala Namib geht es 170 Kilometer durch die Wüste. Platz nehmen im Elefantenkino! Die Dickhäuter ziehen durch das trockene Flussbett und lassen sich von den Menschen überhaupt nicht stören. Eine Elefantenkuh hat ein Junges dabei. Wüstenelefanten sind zwar eigentlich friedlich, aber Mütter mit Kälbern können aggressiv werden, um das Kleine zu schützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Weißhaubenkakadu Fips hat ein ganz spezielles Problem: eine Bindegewebsschwäche der Kloake. Das ist für den Vogel nicht nur unangenehm, sondern bedeutet für ihn auch eine besondere Infektionsgefahr. Eine Zeit lang haben Medikamente geholfen - jetzt muss Dr. Marcellus Bürkle zum Skalpell greifen.

Tierarztgeschichten

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ungezähmt: Wildkatzen sind äußerst scheu und selten - in Deutschland wurden sie einst fast bis zur Ausrottung gejagt.

Wildkatzen - Versteckt in Deutschlands Wäldern

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär & Co. - Ritt auf dem Kamel

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Kennen sich im RTL-Dschungel bestens aus: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Im Januar gibt's wieder Kakerlaken, Maden und Känguruhoden: Wenn die neue Dschungelcamp-Staffel bei …  Mehr

Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr