Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Planet
So., 20.05.
09:05 - 10:00
Folge 45


Vom Schlafplatz in der Nähe der Wüstenfarm Okutala Namib geht es 170 Kilometer durch die Wüste. Platz nehmen im Elefantenkino! Die Dickhäuter ziehen durch das trockene Flussbett und lassen sich von den Menschen überhaupt nicht stören. Eine Elefantenkuh hat ein Junges dabei. Wüstenelefanten sind zwar eigentlich friedlich, aber Mütter mit Kälbern können aggressiv werden, um das Kleine zu schützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Diese Warzenschweinbabies wurden ohne Mutter aufgefunden.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
BR Seit Jahren schon forscht eine kleine Arbeitsgruppe der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle an der Universität Wien zum Wesen der Mensch-Tier-Beziehung. Im Bild: ein Wolf im Dickicht.

Welt der Tiere - Von Wölfen, Hunden und Menschen

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr