Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Planet
Sa., 16.06.
00:10 - 01:00
Folge 70


Für die Tiere auf Harnas wird alles Menschenmögliche getan ¿ nicht nur, wenn sie krank sind. Hier werden auch Senioren betreut, so wie drei betagte Geparde. Sie gehen täglich spazieren. Die drei sind jeweils 14 Jahre alt ¿ ein biblisches Alter für Geparde. Sie sind übrigens Geschwister und wurden gemeinsam von Hand aufgezogen. Das heißt aber nicht, dass sie machen, was man von ihnen will ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Männchen der Roten Riesenkängurus sind deutlich größer als die Weibchen - ausgewachsen beinahe doppelt so groß! Außerdem erkennt man sie am rötlichen Fell, das der Weibchen ist meist grau-blau.

Kängurus - Australiens Rote Riesen

Natur+Reisen | 14.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Foto für alle Folgen verwendbar.)

Hundeglück

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 18:00 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hunde sind für den Menschen im täglichen Leben oft unersetzbar. Der Film zeigt die beeindruckenden Fähigkeiten der Vierbeiner und begleitet sie beim Training, im Einsatz und beim Zusammenleben mit Menschen. Bild: Polizeibeamter beim Zoll mit Schäferhund während des Trainings.

natur exclusiv - Partner mit Supernase - Hunde im Einsatz für den Menschen

Natur+Reisen | 17.06.2018 | 14:20 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr