Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
So., 05.08.
08:10 - 09:05
Folge 104


Nach Monaten der Dürre hat endlich die Regenzeit begonnen. Aber sie kommt mit solcher Wucht, dass einige der Gehege zu überfluten drohen. Bei den Erdmännchen ist es dramatisch. Das Fundament und die Mauern sind aus Beton. Die Gehege können schnell zur tödlichen Wasserfalle werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Pustertaler Sprinzen haben alle einen dunkel gefärbten Bereich um Nase und Maul.

Unter unserem Himmel - Alpenrinder - Sprinzen, Tuxer und Jochberger Hummeln

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr