Das Waisenhaus für wilde Tiere

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Das Waisenhaus für wilde Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 05.01.
19:20 - 20:15
Folge 112


Dr. Jochen Lengger war lange Zeit Zoo-Tierarzt und ist Experte für "Behavioral Enrichment". Er weiß wie man Tiere am Besten fördert und fordert. Das heutige Versuchskaninchen ist Gumbi. Die Hyäne soll Fleisch und Eier erst aus einem Jutesack befreien - aber das ist sie gar nicht gewohnt. Ähnliches hat Volontärin Jessica mit den Erdmännchen Hänsel und Gretel vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Zwergflusspferdbaby 'Nokoko' mit Mutter 'Ayoka'.

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
BR Ein Baumstachler ("Stachelschwein"). Vorsicht - nicht knuddeln!

natur exclusiv - Tiere vor der Kamera: Kleine, liebenswerte Alaskaner

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Besitzerin des Gnadenhofs 'Verein für misshandelte Tiere' Sabine Bracker bekommt von Ralf Seeger und seinem Team tatkräftige Unterstützung. Der Grandehof muss dringend saniert werden.

TV-Tipps Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein - Eine Arche für Groß und Klein

Natur+Reisen | 05.01.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr