Das Weiße Haus TOP SECRET

Report, Zeitgeschehen
Das Weiße Haus TOP SECRET

Infos
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Di., 18.06.
05:15 - 06:00
Kennedy und die Kubakrise


Diese Dokumentation eröffnet einen exklusiven Einblick in die angespannten und kontroversen Verhandlungen, die im Oktober 1962 im Weißen Haus stattfanden, als die USA und die Sowjetunion am Rande eines Atomkriegs standen. Mit bisher unbekannten Tonbandaufnahmen ermöglicht diese investigative Reportage einen tiefen Einblick in die Zentrale der Macht, wo Präsident John F. Kennedy Kräften widerstand, die Amerika in den Atomkrieg treiben wollten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schlepper mit bewegter DDR-Geschichte: Deutz-Straßenschlepper, Baujahr 1942, mit Motor aus dem Jahr 1963.

Deutsche Traktor-Legenden - Von den 50er bis in die späten 80er Jahre

Report | 18.07.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 8 Min.)
2/501
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Notizen aus dem Ausland

Report | 27.07.2019 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Einige verbinden Nachhaltigkeit mit einem positiven Wandel, mit einer neuen Generation, die sich für den Umweltschutz einsetzt.

Grüne Lügen? - Die großen Irrtümer der Nachhaltigkeit

Report | 08.08.2019 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr