Das Wüstenparadies

  • Der Elfenkauz hat sich in einem Saguaro eine Bruthöhle gebaut. Vergrößern
    Der Elfenkauz hat sich in einem Saguaro eine Bruthöhle gebaut.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Heising
  • Der Wegekuckuck, auch in Deutschland eher unter seinem amerikanischen Namen Roadrunner bekannt, jagt und erlegt sogar Giftschlangen. Vergrößern
    Der Wegekuckuck, auch in Deutschland eher unter seinem amerikanischen Namen Roadrunner bekannt, jagt und erlegt sogar Giftschlangen.
    Fotoquelle: ZDF/National Geographic Crea
  • Verglichen mit anderen Wüstenregionen der Erde regnet es in der Sonora häufig und ergiebig. Vergrößern
    Verglichen mit anderen Wüstenregionen der Erde regnet es in der Sonora häufig und ergiebig.
    Fotoquelle: ZDF/Getty Images
  • Die Sonora zählt zu den größten, vielseitigsten und artenreichsten Wüsten der Welt. Vergrößern
    Die Sonora zählt zu den größten, vielseitigsten und artenreichsten Wüsten der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Getty Images
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Das Wüstenparadies

Infos
Produktionsland
Neuseeland / USA
Produktionsdatum
2017
3sat
Mo., 26.11.
14:05 - 14:50
Folge 2, Zwischen Felsen und Kakteen


Im Südwesten Nordamerikas liegt die Sonora-Wüste. Zwischen bizarren Felsformationen und riesigen Kakteen entfaltet sich hier mehr Leben als in so mancher fruchtbaren Gegend. Diese extreme Landschaft der Sonora ist das Zuhause unterschiedlichster Tiere - vom Präriehund bis zum Rotluchs, vom Kolibri bis zum pfeilschnellen Wegekuckuck, dem berühmten "Roadrunner". Er macht sogar erfolgreich Jagd auf Klapperschlangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Spitzbergen - Eisbären-Fans auf Polarkreuzfahrt

Spitzbergen - Leben in Europas Kühlschrank

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Die Krötenechse ist dank ihres Panzers vor Fressfeinden wie dem Rotluchs gut geschützt.

Das Wüstenparadies - Auf Inseln und Festland

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Santorin - entstanden auf den Resten eines Vulkans

Griechenland von Insel zu Insel - Die Kykladen

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr