Das Wunder in der 8. Strasse

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Wunder in der 8. Strasse

Infos
Originaltitel
Batteries Not Included
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1987
Sky Cinema Family HD
Fr., 18.05.
02:00 - 03:50


Bezauberndes modernes Sci-fi-Märchen, u.a. produziert von Steven Spielberg. - Der skrupellose Investor Lacey hat im East Village in Manhattan schon einige Straßenzüge luxussaniert. Doch die Mieter aus einem maroden Haus in der 8. Straße um die Café-Besitzer Frank und Faye Riley (Hume Cronyn, Jessica Tandy) wollen nicht weichen. Selbst als Lacey den Schläger Carlos engagiert, um sie unter Druck zu setzen. Doch dann bekommen die Rileys und ihre Mitmieter märchenhafte Unterstützung von winzigen, außerirdischen Raumschiffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Wunder in der 8. Straße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mara (Lilian Prent) hat in ihren Visionen die Aufgabe auferlegt bekommen, den drohenden Weltuntergang zu verhindern. Wird sie auf ihrer Reise in die magische Welt über sich hinauswachsen und ihre Mission erfüllen?

Mara und der Feuerbringer

Spielfilm | 21.05.2018 | 13:00 - 14:45 Uhr (noch 72 Min.)
2.13/5032
Lesermeinung
HR Der kleine Halbwaise Bastian (Barret Oliver), eine passionierte Leseratte, ist in die fesselnde Lektüre eines magischen Buchs vertieft.

Die unendliche Geschichte

Spielfilm | 02.06.2018 | 12:10 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5016
Lesermeinung
MDR Die Geliebte (Elvira Deactu) des Bösewichts Odious ist die schönste Frau im Königreich.

The Fall - Im Reich der Fantasie

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:10 - 02:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr