Das Wunder in der 8. Strasse

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Wunder in der 8. Strasse

Infos
Originaltitel
Batteries Not Included
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1987
Sky Nostalgie
Di., 10.07.
20:15 - 22:05


Bezauberndes modernes Sci-fi-Märchen, u.a. produziert von Steven Spielberg. - Der skrupellose Investor Lacey hat im East Village in Manhattan schon einige Straßenzüge luxussaniert. Doch die Mieter aus einem maroden Haus in der 8. Straße um die Café-Besitzer Frank und Faye Riley (Hume Cronyn, Jessica Tandy) wollen nicht weichen. Selbst als Lacey den Schläger Carlos engagiert, um sie unter Druck zu setzen. Doch dann bekommen die Rileys und ihre Mitmieter märchenhafte Unterstützung von winzigen, außerirdischen Raumschiffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Wunder in der 8. Straße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...

Dracula Untold

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5030
Lesermeinung
RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
arte Edward (Johnny Depp) ist ein künstlich erschaffenes, menschenähnliches Wesen, das unvollendet von seinem verstorbenen Erfinder in den dunklen Gemäuern eines großen Schlosses zurückgelassen wurde.

Edward mit den Scherenhänden

Spielfilm | 09.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.21/5028
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr