Das Wunder in der 8. Strasse

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Wunder in der 8. Strasse

Infos
Originaltitel
Batteries Not Included
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1987
Sky Cinema Family HD
Mo., 17.09.
20:15 - 22:05


Bezauberndes modernes Sci-Fi-Märchen, u.a. produziert von Steven Spielberg. - Der skrupellose Investor Lacey hat im East Village in Manhattan schon einige Straßenzüge luxussaniert. Doch die Mieter aus einem maroden Haus in der 8. Straße um die Café-Besitzer Frank und Faye Riley (Hume Cronyn, Jessica Tandy) wollen nicht weichen. Selbst als Lacey den Schläger Carlos engagiert, um sie unter Druck zu setzen. Doch dann bekommen die Rileys und ihre Mitmieter märchenhafte Unterstützung von winzigen, außerirdischen Raumschiffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Wunder in der 8. Straße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5022
Lesermeinung
RTL II Ein außerirdischer Besucher (Jeff Bridges) muss auf der Erde in der Nähe des Hauses der jungen Witwe Jenny (Karen Allen) notlanden. Er nimmt die Gestalt ihres verstorbenen Ehemannes Scott an und bittet Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Auf ihrer Reise quer durch die USA erregt der Fremde mit seinen sonderbaren Fähigkeiten schnell die Aufmerksamkeit des Militärs...

Starman

Spielfilm | 30.09.2018 | 06:05 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Die verzweifelte Lady Claudia (Sigourney Weaver) bringt eine Totgeburt zur Welt. Mit einem dunklen Zauber erhofft sie sich, ihrem Sohn das Leben zu schenken.

Schneewittchen

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:20 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr