Das alte Ägypten

Das alte Ägypten

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Planet Egypt
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 28.07.
16:30 - 17:20
Folge 4, Das Geheimnis des ewigen Lebens(Quest for Eternity)


Die alten Ägypter glaubten an das ewige Leben nach dem Tod. Sie bauten gigantische Pyramiden, riesige Tempel und farbenprächtige Gräber. Schon früh wurde der Totenkult so zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Ramses II. wird zum größten Gräberbauer der ägyptischen Geschichte. Während seiner Regentschaft erreicht das Land seine wirtschaftliche und kulturelle Blüte. Bei Ausgrabungen auf dem ältesten Königsfriedhof Ägyptens und im Tal der Könige begeben sich nun namhafte Archäologen auf die Suche nach dem Geheimnis des ewigen Lebens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr