Das alte Ägypten

Das alte Ägypten

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Planet Egypt
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 28.10.
05:00 - 05:50
Folge 2, Großmacht am Nil(Pharoahs at War)


Über Jahrhunderte hinweg gelingt es den Pharaonen Ägypten gegen die Außenwelt abzuschirmen. Doch im zweiten Jahrtausend vor Christus siedeln sich Einwanderer aus Vorderasien im Nildelta an und reißen die Regentschaft an sich. Auch nach der Vertreibung der Hyksos ist das Reich ständig neuen Bedrohungen ausgesetzt - bis Thutmosis der Dritte den Thron besteigt. Mit neuen Waffentechniken, einem stehenden Heer sowie diplomatischen Schachzügen gelingt es ihm, Frieden mit feindlichen Herrschern zu schließen und als größter Feldherr in die ägyptische Geschichte einzugehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr