Das alte Ägypten

Das alte Ägypten

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Planet Egypt
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 16.12.
02:00 - 02:50
Folge 3, Im Zeichen des Sonnengottes(Temples of Power)


Als Echnaton um 1350 vor Christus den Thron besteigt, beginnt die größte Kulturrevolution der ägyptischen Geschichte. Er bricht mit dem Kult, der das Reich seit 2000 Jahren zusammenhält, und entmachtet die Priester und ihre Tempel. Er erklärt den Sonnengott zum einzigen Gott. Dadurch fehlt den Ägyptern, die eigentlich viele Götter anbeten, der spirituelle Halt und durch die Schließung der Tempel auch die Lebensgrundlage. Eine Katastrophe und der Fall Echnatons zeichnen sich schnell ab. Doch was brachte ihn dazu, sich gegen die bestehenden Verhältnisse derart aufzulehnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr