Das erste Mal ... Europa!

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Philipp und Louisa sind bei ihrer Europareise in Griechenland angekommen. Da nach Griechenland immer viele Touristen kommen, checken die beide auch mal kurz auf einer Insel ein und helfen dort in einem kleinen Hotel mit. Vergrößern
    Philipp und Louisa sind bei ihrer Europareise in Griechenland angekommen. Da nach Griechenland immer viele Touristen kommen, checken die beide auch mal kurz auf einer Insel ein und helfen dort in einem kleinen Hotel mit.
    Fotoquelle: ZDF/Georg Bussek
Kinder, Kindersendung
Das erste Mal ... Europa!

Infos
Produktionsland
Griechenland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 30.06.
05:35 - 06:00
Louisa und Philipp in Griechenland


Die sechste Etappe von Louisas und Philipps Europareise geht nach Griechenland. In einem kleinen Hotel sind sie nicht nur zum Faulenzen, sondern packen auch selbst mit an. Die beiden besuchen eine Familie, für die sich seit der Wirtschaftskrise einiges verändert hat und für die es nicht leicht ist, über die Runden zu kommen. Später sehen Louisa und Philipp in einer Auffangstation, wie kranke Meeresschildkröten versorgt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 23.06.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 23.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Die E-Sport-Profis Benedikt Saltzer und Marc Gassner (v.l.) sind zwei der besten E-Sportler Deutschlands. Im Tigerenten Club erzählen sie, was man so können muss, um erfolgreich zu sein.

Tigerenten Club - Die Welt des E-Sports - Zocken als Beruf

Kinder | 24.06.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr