Das erste Mal ... Europa!

  • in Rom kämpfen Louisa und Philipp als Gladiatoren gegeneinander. Vorher bekommen sie ein echtes professionelles Gladiatoren-Training. Vergrößern
    in Rom kämpfen Louisa und Philipp als Gladiatoren gegeneinander. Vorher bekommen sie ein echtes professionelles Gladiatoren-Training.
    Fotoquelle: ZDF/Sarah Winkenstette
  • Klar, zu Italien gehört natürlich auch Motorrollerfahren. Louisa und Philipp besuchen ein Festival, bei dem es nur um alte Roller geht. Vergrößern
    Klar, zu Italien gehört natürlich auch Motorrollerfahren. Louisa und Philipp besuchen ein Festival, bei dem es nur um alte Roller geht.
    Fotoquelle: ZDF/Sarah Winkenstette
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindersendung
Das erste Mal ... Europa!

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 07.07.
05:35 - 06:00
Louisa und Philipp in Italien


Die nächste Station für Louisa und Philipp: Bella Italia. In der Hauptstadt Rom sind die beiden auf den Spuren der alten Römer unterwegs und treten als Gladiatoren gegeneinander an. In Norcia besuchen Louisa und Philipp eine Familie, deren Haus bei dem Erdbeben 2016 komplett zerstört wurde und die seitdem in einem Container lebt. Und die beiden Nachwuchs-Reporter hinterlassen ein Chaos beim Versuch, den Teig für eine perfekte Pizza zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Luis zeigt seine Medaille vom Wasserspringen.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Wasserspringen vs. Orgelspielen

Kinder | 08.07.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ich kann heute nicht in die Schule gehen

Ich kann heute nicht in die Schule gehen - Summers Geschichte

Kinder | 09.07.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Yangka im Land des Glücks

Kinder | 14.07.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr