Das erste Mal - Corneliu Porumboiu

Kultur, Film und Theater
Das erste Mal - Corneliu Porumboiu

Infos
Produktionsdatum
2019
arte
So., 19.05.
00:30 - 01:30


"Kurzschluss - Das Magazin" hat den rumänischen Filmemacher Corneliu Porumboiu getroffen, der 2006 in Cannes die Goldene Kamera für seinen ersten Spielfilm "12:08 - Jenseits von Bukarest" gewann. Er spricht über seine Anfänge hinter der Kamera.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "Kulturzeit" (schwarz)

Kulturzeit

Kultur | 26.06.2019 | 09:05 - 09:45 Uhr (noch 1 Min.)
4.07/5014
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 26.06.2019 | 13:00 - 13:50 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
3sat Aufzeichnung "3sat zu Gast im unterhaus": Barbara Ruscher.

Barbara Ruscher: Ruscher hat Vorfahrt

Kultur | 21.07.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Die Kuppel-Show "Schlager sucht Liebe" erreichte keine guten Quoten. Moderatorin Beatrice Egli hat sich dazu nun auf Facebook geäußert.

Nach nur zwei Folgen wird die Dating-Show "Schlager sucht Liebe" bei RTL ins Vormittagsprogramm vers…  Mehr

Oberstleutnant Schäfer (Charly Hübner) spricht zu den Menschen, die am Grenzübergang Bornholmer Straße auf ihren "Besuch" im Westen warten.

Die Tragikomödie "Bornholmer Straße" zum Mauerfall wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Die AR…  Mehr

Klischee und Wirklichkeit prallen in der modernen, industriellen Milchwirtschaft oft aufeinander: Die auf den Milch-Etiketten abgebildeten Kühe fristen oft ein tristes Stalldasein.

Filmemacher Andreas Pichler schaut mit kritischem Blick hinter die Kulissen der weltweiten Milchindu…  Mehr

Schönes Bild: In luftiger Höhe treffen Kommissar Palfinger (im Rollstuhl) und Rebecca vom deutschen SEK aufeinander.

Die Hotels im Kurort Bad Gastein stehen leer, der Sohn eines Investors wird tot in der Kanalisation …  Mehr