Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Ilja Richter: 10 Jahre ist er erst alt, als er das erste Mal vor einer Fernsehkamera steht. "Hallo-Nachbarn" heißt die Satiresendung des NDR von 1963. Vergrößern
Ilja Richter: 10 Jahre ist er erst alt, als er das erste Mal vor einer Fernsehkamera steht. "Hallo-Nachbarn" heißt die Satiresendung des NDR von 1963.
Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Sa., 31.08.
23:15 - 00:00


Auch große Künstlerinnen und Künstler wie Anke Engelke oder Iris Berben haben einmal klein angefangen: mit ihrem ersten Auftritt im Fernsehen. NDR Autorin Christine Dohnau hat die schönsten TV-Premieren bekannter Menschen herausgesucht. Manchmal saß ein Promi nur stumm herum, mal war er schon nassforsch mit einer Sprechrolle zu sehen. Sebastian Vettel mit seinem Gokart, Ilja Richter als singender Knirps oder Ursula von der Leyen im Familienchor. Manchmal kam es nur durch Zufall zu diesem ersten Auftritt und die Promis können sich nicht mal daran erinnern, wie Alida Gundlach als Mofa-Liebhaberin oder Marius Müller-Westernhagen bei seinem ersten Schauspielauftritt in der Straßenfeger-Krimireihe "Stahlnetz". TV-Premieren, Erinnerungen der Prominenten an ihr "erstes Mal" vor der Kamera und ein paar wirkliche Überraschungen. Wer kommt auf Platz eins, wer war der oder die Jüngste beim ersten Auftritt? Diese Sendung klärt auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Damit Liebe für beide Partner einer Beziehung gesund ist, müssen auch beide Partner etwas dafür tun.

TV-Tipps Wunder Liebe - Die Erforschung eines Gefühls

Report | 31.08.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Autobahn von oben nonstop - Thüringen

Autobahn von oben nonstop - Thüringen

Report | 01.09.2019 | 05:00 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fang des Lebens - Die Atlantik-Fischer

Fang des Lebens - Die Atlantik-Fischer - Die Gunst der Stunde(Episode 1)

Report | 01.09.2019 | 05:10 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr

Ben Unwin wurde mit der australischen Soap "Home and Away" bekannt. Wie nun bekannt wurde, ist der Schauspieler im Alter von 41 Jahren gestorben.

Der frühere Schauspieler Ben Unwin ist mit nur 41 Jahren verstorben. Im australischen Soap-Dauerbren…  Mehr