Das ewige Leben

Spielfilm, Krimikomödie
Das ewige Leben

Infos
Originaltitel
Das ewige Leben
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. März 2015
Sky Emotion
Do., 03.10.
03:25 - 05:30


Brillante Mischung aus schwarzhumorigem Thriller und lakonischer Sozialstudie: die vierte Brenner-Verfilmung vom Dreamteam Wolfgang Murnberger, Wolf Haas und Josef Hader. - Simon Brenner (Josef Hader) ist am Ende. Der Privatdetektiv hat kein Geld, keine Wohnung und keine Perspektive. Also kehrt er in seine Heimatstadt Graz zurück, wo ein abgewracktes Elternhaus auf ihn wartet. Außerdem gibt es da noch zwei alte Kumpel: Köck und Aschenbrenner (Roland Düringer, Tobias Moretti). Der eine Antiquitätenhändler, der andere Polizeichef der Stadt. Als sich Brenner aus lauter Frust umbringen will, ist plötzlich Köck tot. Und für Brenner beginnen die Probleme erst richtig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das ewige Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das ewige Leben"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Profikiller Milo (Damian Lewis) gerät in einen Zwist mit seinem schießwütigen Kollegen Björn (Nikolaj Coster-Waldau).

Tot oder Torte

Spielfilm | 30.09.2019 | 00:10 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
RTL Bruce (Nick Frost, r.)

Cuban Fury - Echte Männer tanzen

Spielfilm | 03.10.2019 | 05:40 - 07:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Vier gegen die Bank

Vier gegen die Bank

Spielfilm | 03.10.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5015
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr