Das finstere Tal

  • "Bringt's ihn heim!" - Der Brennerbauer (Hans-Michael Rehberg) nimmt seinen toten Sohn in Empfang, der im Wald ums Leben kam. Vergrößern
    "Bringt's ihn heim!" - Der Brennerbauer (Hans-Michael Rehberg) nimmt seinen toten Sohn in Empfang, der im Wald ums Leben kam.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Luzi (Paula Beer) und Lukas (Thomas Schubert) sind verliebt und heiraten, doch beide haben Angst davor, was Luzi nach der Trauung erwartet - denn dann fordern die Brenner-Brüder wie üblich von der Braut ein, was ihnen zusteht. Vergrößern
    Luzi (Paula Beer) und Lukas (Thomas Schubert) sind verliebt und heiraten, doch beide haben Angst davor, was Luzi nach der Trauung erwartet - denn dann fordern die Brenner-Brüder wie üblich von der Braut ein, was ihnen zusteht.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Luzi (Paula Beer, l.) heiratet ihren geliebten Lukas (Thomas Schubert, nicht im Bild). Doch sie weiß, dass es nicht Lukas sein wird, mit dem sie die Hochzeitsnacht verbringen wird - sondern die Brenner-Brüder. Ihre Mutter versteht ihre Angst, doch sie ist machtlos. Vergrößern
    Luzi (Paula Beer, l.) heiratet ihren geliebten Lukas (Thomas Schubert, nicht im Bild). Doch sie weiß, dass es nicht Lukas sein wird, mit dem sie die Hochzeitsnacht verbringen wird - sondern die Brenner-Brüder. Ihre Mutter versteht ihre Angst, doch sie ist machtlos.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Luzi (Paula Beer) und Lukas (Thomas Schubert) heiraten, doch beide haben Angst davor, was sie nach der Trauung erwartet - denn dann fordern die Brenner-Brüder wie üblich von der Braut ein, was ihnen zusteht. Vergrößern
    Luzi (Paula Beer) und Lukas (Thomas Schubert) heiraten, doch beide haben Angst davor, was sie nach der Trauung erwartet - denn dann fordern die Brenner-Brüder wie üblich von der Braut ein, was ihnen zusteht.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Greider (Sam Riley) fotografiert die imposante Berglandschaft. Doch ist er wirklich nur zum Fotografieren in diese abgelegene Gegend gekommen? Niemand ahnt, dass Greider eine dunkle Vergangenheit mit dem Dorf verbindet. Vergrößern
    Greider (Sam Riley) fotografiert die imposante Berglandschaft. Doch ist er wirklich nur zum Fotografieren in diese abgelegene Gegend gekommen? Niemand ahnt, dass Greider eine dunkle Vergangenheit mit dem Dorf verbindet.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Greider (Sam Riley) wird bei seiner Ankunft in dem einsamen Bergdorf von den Brenner-Brüdern in Empfang genommen. Hier oben sind sie das Gesetz. Sie trauen dem Fremden nicht, was will der Mann in ihrem Dorf? Vergrößern
    Greider (Sam Riley) wird bei seiner Ankunft in dem einsamen Bergdorf von den Brenner-Brüdern in Empfang genommen. Hier oben sind sie das Gesetz. Sie trauen dem Fremden nicht, was will der Mann in ihrem Dorf?
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Der junge Greider (Sam Riley) will den Winter in dem einsamen Bergdorf verbringen, um dort zu fotografieren - das glauben die Dorfbewohner. Doch was ist der wahre Grund für seinen Besuch? Niemand ahnt, dass Greider eine dunkle Vergangenheit mit dem Dorf verbindet. Vergrößern
    Der junge Greider (Sam Riley) will den Winter in dem einsamen Bergdorf verbringen, um dort zu fotografieren - das glauben die Dorfbewohner. Doch was ist der wahre Grund für seinen Besuch? Niemand ahnt, dass Greider eine dunkle Vergangenheit mit dem Dorf verbindet.
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
  • Hans Brenner (Tobias Moretti, r.) und Edi Brenner (Florian Brückner, l.) begutachten misstrauisch den Neuankömmling Greider (Sam Riley, nicht im Bild). Was will der Fremde in ihrem Dorf? Vergrößern
    Hans Brenner (Tobias Moretti, r.) und Edi Brenner (Florian Brückner, l.) begutachten misstrauisch den Neuankömmling Greider (Sam Riley, nicht im Bild). Was will der Fremde in ihrem Dorf?
    Fotoquelle: ZDF/Ingo Pertramer
Spielfilm, Drama
Das finstere Tal

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 13. Februar 2014
ZDF
Sa., 29.12.
00:25 - 02:10


Ein düsteres Geheimnis, ein entlegenes Hochtal und ein schweigsamer Fremder. Über einen versteckten Pfad, irgendwo hoch oben in den Alpen, erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf. Niemand weiß, woher der Fremde kommt, der sich Greider nennt. Die Söhne des Brenner-Bauern, der als Patriarch über Wohl und Wehe der Dorfbewohner entscheidet, hätten ihn wohl weggejagt, wenn Greider ihnen nicht eine Handvoll Goldmünzen gegeben hätte. Greider, der sich als Fotograf ausgibt, wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Luzi, die kurz vor ihrer Heirat mit ihrem Lukas steht, ist voll Furcht ob des bevorstehenden Ereignisses. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Wer sich dem widersetzt, ist einer erbarmungslosen Abstrafung ausgesetzt. Nachdem der Schnee das Dorf eingeschlossen hat und kaum ein Sonnenstrahl mehr das Tal erreicht, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Brenner-Söhne stirbt. Als der nächste Sohn auf mysteriöse Weise umkommt, wird klar, dass es sich wohl nicht um einen Zufall gehandelt hat: Die Brenner-Familie muss büßen - Greider hat eine Rechnung aus längst vergessen geglaubten Zeiten zu begleichen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das finstere Tal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das finstere Tal"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der verwitwete Uni-Professor Walter (Richard Jenkins) lernt durch den syrischen Musiker Tarek (Haaz Sleiman) das Leben von einer ganz neuen Seite kennen.

Ein Sommer in New York

Spielfilm | 28.12.2018 | 01:40 - 03:18 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Schäferin

Die Schäferin

Spielfilm | 29.12.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
RTL II Christine (Angelina Jolie) ist sicher, daß der Junge (Devon Conti) nicht ihr Sohn Walter ist..

Der fremde Sohn

Spielfilm | 30.12.2018 | 02:50 - 05:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr