Das fünfte Element

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Das fünfte Element

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Fifth Element
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
Sky Action
Sa., 26.05.
06:00 - 08:10


New York, 23. Jahrhundert: Eines Tages kracht aus heiterem Himmel die bezaubernde Leeloo durchs Dach des Flugtaxis von Corben Dallas . Das verstörte Mädchen spricht nur unverständliches Kauderwelsch. Erst allmählich kommt Dallas dahinter, worum es geht: Der böse Zorg und seine hässlichen Helfershelfer, die Mangalores, bedrohen die Welt. Dagegen hilft nur das "Fünfte Element", zu dem die geheimnisvolle Leeloo der Schlüssel ist. - Knallbuntes Effektespektakel mit grandiosen Bildern und schrägem Humor von Frankreichs Filmtitan Luc Besson ("Leon - Der Profi").

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das fünfte Element" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Troopers (v.l.) Dizzy Flores (Dina Meyer), Shujimi (Anthony Ruivivar), Johnny Rico (Casper Van Dien) und Katrina (Blake Lindsley) bereiten auf dem Planeten Klendathu einen Angriff gegen die Riesen-Insekten vor.

TV-Tipps Starship Troopers

Spielfilm | 21.05.2018 | 23:30 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
arte In der Psychiatrie trifft James Cole (Bruce Willis, li.) den verrückten Patienten Jeffrey Goines (Brad Pitt).

12 Monkeys

Spielfilm | 25.05.2018 | 00:45 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5026
Lesermeinung
KabelEins Star Trek V - Am Rande des Universums

Star Trek V - Am Rande des Universums

Spielfilm | 31.05.2018 | 06:00 - 07:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr