Das geheime Leben unserer Hunde

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Das geheime Leben unserer Hunde

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 02.01.
04:30 - 05:15


Die Dokumentation taucht in die Welt der Hunde ein und zeigt, wie sie mit uns kommunizieren und eine intensive Beziehung aufbauen, die einzigartig zwischen Mensch und Tier ist. Der Hund ist der Deutschen zweitliebstes Haustier. Er ist Partner, Vertrauter, Beschützer und mit vielen seiner Sinne dem Menschen haushoch überlegen. Dazu kann er sich in den Menschen einfühlen wie kein anderes Tier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Schneeball-Kamera garantiert einmalige Blickwinkel auf Kaiserpinguine.

Abenteuer Winter - Tiere im Schnee

Natur+Reisen | 01.01.2019 | 19:15 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Seltene Nachtaufnahmen: Eine Spezialkamera, die auf die Körpertemperatur von Säugetieren reagiert, macht sichtbar was sonst verborgen bliebe. Das Pumaweibchen war bei der Jagd erfolgreich.

Jäger der Anden - Der Puma

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein angehender Great Tusker.

Im Reich der Königselefanten - Das Tembe-Wildreservat in Südafrika

Natur+Reisen | 02.01.2019 | 16:20 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr