Das grenzt an Liebe

Leah (Diane Keaton) und Oren (Michael Douglas) haben Spaß zusammen. Vergrößern
Leah (Diane Keaton) und Oren (Michael Douglas) haben Spaß zusammen.
Fotoquelle: HR/Degeto/2013 ASIG PRODUCTIONS LLC
Spielfilm, Romanze
Das grenzt an Liebe

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
And So It Goes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 06. November 2014
HR
Sa., 30.06.
00:10 - 01:35


Der Immobilienmakler Oren Little gibt sich wenig Mühe, die Herzen seiner Mitmenschen zu gewinnen. Seine Nachbarn piesackt der egoistische Miesepeter ungeniert, da ihm das Mehrfamilienhaus in der idyllischen Vorortsiedlung gehört. Ihn treibt nur noch eine Sache an: bei einem letzten Verkauf ordentlich Geld zu scheffeln, um sich dann im fernen Vermont zur Ruhe zu setzen. Mit seinem bisherigen Leben möchte der verbitterte Witwer ebenso abschließen wie mit seinem erwachsenen Sohn Luke. Doch plötzlich steht Luke vor der Tür und vertraut die neunjährige Tochter Sarah für einige Monate seinem Vater an - von der dieser bislang nicht einmal wusste. Schon als Vater sah sich Oren als Fehlbesetzung, das möchte er als Opa nun tunlichst vermeiden und will Sarah am liebsten sofort wieder loswerden. Unerwartete Hilfe kommt von einer Nachbarin, der ebenfalls verwitweten Leah. Schnell wird sie so etwas wie eine Ersatzoma für das Mädchen. Oren beginnt, die lebenslustige Frau ins Herz zu schließen. Bei der Absicht, sie zu erobern, stellt sich der eingefleischte Zyniker jedoch alles andere als charmant an. Er ist nämlich ganz schön aus der Übung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das grenzt an Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das grenzt an Liebe"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Love Rosie - Für immer vielleicht

TV-Tipps Love, Rosie - Für immer vielleicht

Spielfilm | 23.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5024
Lesermeinung
SWR Für immer Adaline

Für immer Adaline

Spielfilm | 25.06.2018 | 01:15 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5015
Lesermeinung
WDR Fliegen lernen

Fliegen lernen

Spielfilm | 30.06.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr