Das grenzt an Liebe

Leah (Diane Keaton) und Oren (Michael Douglas) kommen sich näher. Vergrößern
Leah (Diane Keaton) und Oren (Michael Douglas) kommen sich näher.
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/2013 ASIG PRODUCTIONS LLC
Spielfilm, Romanze
Das grenzt an Liebe

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
And so it goes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 06. November 2014
SWR
So., 03.02.
23:20 - 00:45


Der Immobilienmakler Oren Little gibt sich wenig Mühe, die Herzen seiner Mitmenschen zu gewinnen. Seine Nachbarn piesackt der egoistische Miesepeter ungeniert, da ihm das Mehrfamilienhaus in der idyllischen Vorortsiedlung gehört. Ihn treibt nur noch eine Sache an: bei einem letzten Verkauf ordentlich Geld zu scheffeln, um sich dann im fernen Vermont zur Ruhe zu setzen. Mit seinem bisherigen Leben möchte der verbitterte Witwer ebenso abschließen wie mit seinem erwachsenen Sohn Luke . Doch plötzlich steht Luke vor der Tür und vertraut die neunjährige Tochter Sarah für einige Monate seinem Vater an - von der dieser bislang nicht einmal wusste. Schon als Vater sah sich Oren als Fehlbesetzung, das möchte er als Opa nun tunlichst vermeiden und will Sarah am liebsten sofort wieder loswerden. Unerwartete Hilfe kommt von einer Nachbarin, der ebenfalls verwitweten Leah . Schnell wird sie so etwas wie eine Ersatzoma für das Mädchen. Oren beginnt, die lebenslustige Frau ins Herz zu schließen. Bei der Absicht, sie zu erobern, stellt sich der eingefleischte Zyniker jedoch alles andere als charmant an. Er ist nämlich ganz schön aus der Übung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das grenzt an Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das grenzt an Liebe"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR O. W. Fischer als Hans-Joachim von Reinigen und Liselotte Pulver als Susanne Edwards.

Heidelberger Romanze

Spielfilm | 30.01.2019 | 12:25 - 14:00 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
ARD Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson).

Chloe

Spielfilm | 03.02.2019 | 23:35 - 01:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5024
Lesermeinung
3sat Als Leila/Chadia (Rachida Brakni) plötzlich eine Waffe zieht, kommt es im Vortragssaal zu Chaos.

Rekruten des Todes

Spielfilm | 04.02.2019 | 00:40 - 02:15 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr