Das grenzt an Liebe

Spielfilm, Romanze
Das grenzt an Liebe

Infos
Originaltitel
And so it goes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 06. November 2014
One
So., 10.03.
13:30 - 15:00


Der Immobilienmakler Oren Little gibt sich wenig Mühe, die Herzen seiner Mitmenschen zu gewinnen. Seine Nachbarn piesackt der egoistische Miesepeter ungeniert, da ihm das Mehrfamilienhaus in der idyllischen Vorortsiedlung gehört. Ihn treibt nur noch eine Sache an: bei einem letzten Verkauf ordentlich Geld zu scheffeln, um sich dann im fernen Vermont zur Ruhe zu setzen. Mit seinem bisherigen Leben möchte der verbitterte Witwer ebenso abschließen wie mit seinem erwachsenen Sohn Luke . Doch plötzlich steht Luke vor der Tür und vertraut die neunjährige Tochter Sarah für einige Monate seinem Vater an - von der dieser bislang nicht einmal wusste. Schon als Vater sah sich Oren als Fehlbesetzung, das möchte er als Opa nun tunlichst vermeiden und will Sarah am liebsten sofort wieder loswerden. Unerwartete Hilfe kommt von einer Nachbarin, der ebenfalls verwitweten Leah . Schnell wird sie so etwas wie eine Ersatzoma für das Mädchen. Oren beginnt, die lebenslustige Frau ins Herz zu schließen. Bei der Absicht, sie zu erobern, stellt sich der eingefleischte Zyniker jedoch alles andere als charmant an. Er ist nämlich ganz schön aus der Übung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das grenzt an Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das grenzt an Liebe"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Gegensatz zu seiner Schwester kann Leon nicht lesen. Was soll er mit den ganzen Büchern, die ihm seine Tante Eleonore geschenkt hat?

Leon und die magischen Worte

Spielfilm | 10.03.2019 | 08:45 - 09:55 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Für viele ist es das beste Orchester der Welt: Die Wiener Philharmoniker. Als traditionsreiches Orchester stellen sich die Musiker im 21. Jahrhundert die Frage, inwiefern sie sich neu definieren müssen, um auch in Zukunft bestehen zu können. Der Dokumentarfilm der Regisseurin Co Merz zeigt ein Weltorchester im Wandel.

Wiener Philharmoniker - Mehr als Musik

Spielfilm | 10.03.2019 | 09:55 - 11:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Suche beim Segeln stets festen Halt: Tripp (Matthew McConaughey) und Paula (Sarah Jessica Parker) an Bord einer wunderschönen, windschnittigen Yacht.

Zum Ausziehen verführt

Spielfilm | 10.03.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5020
Lesermeinung
News
Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr

Das Ausmaß der Fälle sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen auch in Deutschland ist erschreckend.

Die vielen Fälle von sexuellen Übergriffen haben die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüt…  Mehr

Sybille (links) und die kleine Ewelina tauschen Erfahrungen aus.

Für eine Doku-Reihe bringt VOX je zehn Bewohner eines Seniorenheims mit zehn Kindergartenkindern zus…  Mehr

Julia Klöckner erhält den Karnevalsorden "Wider den tierischen Ernst 2019" in Aachen. Das Erste überträgt zeitversetzt.

Jahr für Jahr wird in Aachen der Karnevalsorden "Wider den tierischen Ernst" verliehen. Diesmal wird…  Mehr