Das größte Containerschiff der Welt

Report, Technik
Das größte Containerschiff der Welt

Infos
Originaltitel
World's Biggest Ship
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Discovery
Do., 24.05.
17:25 - 18:15
Folge 3, Die Kommandobrücke(Command & Control)


In einer Werft von der Größe eines Flugplatzes bauen Ingenieure ein ganz besonderes Schiff: das größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist es länger als vier Fußballfelder und kann dabei mehr als 18.000 Container transportieren. Die Dokumentarserie begleitet das Mammutprojekt und zeigt die Herausforderungen, denen sich das Team in Südkorea jeden Tag stellt. Schaffen es die Ingenieure das Schiff in der vorgegebenen Zeit von nur 38 Wochen fertig zu bauen und zu testen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In diesem 59-Seelen-Dorf in Gršnland lebt der 16-jŠhrige Lars, der jedoch davon trŠumt, diese abgelegene Gegend zu verlassen.

Grönland - Ein Dorf am Ende der Welt

Report | 24.05.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Explosiv - Das Magazin

Explosiv - Das Magazin

Report | 24.05.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.57/5056
Lesermeinung
BR Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben? Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Findne wir virtuellen Sex dann besser als echten? Werden wir uns selbst zu Cyborgs machen? Und ist uns eigentlich klar, was das heißt?

Homo Digitalis

Report | 25.05.2018 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr

"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr