Das größte Containerschiff der Welt

Report, Technik
Das größte Containerschiff der Welt

Infos
Originaltitel
World's Biggest Ship
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Discovery
Do., 31.01.
02:15 - 03:00
Folge 3, Die Kommandobrücke(Command & Control)


In einer Werft von der Größe eines Flugplatzes bauen Ingenieure ein ganz besonderes Schiff: das größte Containerschiff der Welt. Mit seiner Länge von 400 Metern ist es länger als vier Fußballfelder und kann dabei mehr als 18.000 Container transportieren. Die Dokumentarserie begleitet das Mammutprojekt und zeigt die Herausforderungen, denen sich das Team in Südkorea jeden Tag stellt. Schaffen es die Ingenieure das Schiff in der vorgegebenen Zeit von nur 38 Wochen fertig zu bauen und zu testen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lieferstau, Börsenärger,Unfälle - der neue US-Autobauer unter Druck.

Tesla unter Strom - Der Kampf um die Zukunft des Autos

Report | 22.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Technikgeschichten

Technikgeschichten - Der Tunnelbau

Report | 27.01.2019 | 05:10 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal - die doku".

Jemen - der Krieg, die Kinder und der Hunger

Report | 31.01.2019 | 00:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr