Das große Kleinkunstfestival

Unterhaltung, Kabarettshow
Das große Kleinkunstfestival

3sat
So., 08.07.
21:00 - 21:45
Folge 2, Berlin-Preis


Beim "großen Kleinkunstfestival" 2017 in Berlin traf sich so ziemlich alles, was sich über Jahre Rang und Namen im Kabarett und Comedy-Sektor erspielt hat. Mit dabei waren: Ehrenpreisträger Bruno Jonas, Berlin-Preisträger Ingo Appelt, die Humorkanone Olaf Schubert, der Puppenbändiger Sascha Grammel, das Kabarett-Traumpaar Christoph Sieber und Tobias Mann sowie der Stand-up-Komiker Chris Tall. Eine Mischung, die das "Das große Kleinkunstfestival 2017" wieder so frisch und unterhaltsam werden ließ, wie es Zuschauer und Fans erwarten durften. 3sat zeigt das Beste aus der vierstündigen Live-Sendung. Highlights sind die vier jeweiligen Preisträger am Ende jeder Sendung. Moderator Dieter Nuhr führt bei allen Ausgaben kurzweilig süffisant durch die Sendung. Schirmherr Dieter Hallervorden überreichte traditionell die Preise an die jeweiligen Gewinner.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Christian Springer (rechts) und Christoph Süß finden sich im Universitätsklinikum Bonn als Steinzeitmenschen ein. Ist der Mensch schon von Anbeginn gierig? Dort werden sie erfahren: Gier kann etwas sehr Gutes sein.

Der Schein des Geldes - Der Glaube an den Zins

Unterhaltung | 18.08.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schauspielerische Wucht in Kombination mit fulminanter Musikalität und ungebremster Lust am Skurrilen, das sind die Komponenten, aus denen das neue Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft gestrickt ist. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Lach & Schießensemble - Live auf der Bühne!

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wenn im "schlachthof" geratscht, getriezt und gelacht wird, bleibt kein Auge trocken. Seit über einem Jahr empfangen Michael Altinger und Christian Springer (im Bild) die Stars der Kabarettszene und nehmen mit ihnen die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und dem Weltgeschehen unter die Lupe.

schlachthof - Das Beste!

Unterhaltung | 21.08.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr