Das große Kleinkunstfestival

Unterhaltung, Kabarettshow
Das große Kleinkunstfestival

3sat
So., 08.07.
21:00 - 21:45
Folge 2, Berlin-Preis


Beim "großen Kleinkunstfestival" 2017 in Berlin traf sich so ziemlich alles, was sich über Jahre Rang und Namen im Kabarett und Comedy-Sektor erspielt hat. Mit dabei waren: Ehrenpreisträger Bruno Jonas, Berlin-Preisträger Ingo Appelt, die Humorkanone Olaf Schubert, der Puppenbändiger Sascha Grammel, das Kabarett-Traumpaar Christoph Sieber und Tobias Mann sowie der Stand-up-Komiker Chris Tall. Eine Mischung, die das "Das große Kleinkunstfestival 2017" wieder so frisch und unterhaltsam werden ließ, wie es Zuschauer und Fans erwarten durften. 3sat zeigt das Beste aus der vierstündigen Live-Sendung. Highlights sind die vier jeweiligen Preisträger am Ende jeder Sendung. Moderator Dieter Nuhr führt bei allen Ausgaben kurzweilig süffisant durch die Sendung. Schirmherr Dieter Hallervorden überreichte traditionell die Preise an die jeweiligen Gewinner.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dieter Nuhr moderiert die Sendung.

Das große Kleinkunstfestival - Jury-Preis

Unterhaltung | 08.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR .

Christoph Sonntag - Sonntag im Alltag

Unterhaltung | 08.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Lothar Bölck und Michael Frowin (v.l.)

Kanzleramt Pforte D

Unterhaltung | 08.07.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr