Das große Kleinkunstfestival 2018

Unterhaltung, Kabarettshow
Das große Kleinkunstfestival 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Mo., 11.02.
01:45 - 02:30
Publikumspreis


"Das große Kleinkunstfestival", eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté, wird volljährig. Bereits zum 18. Mal treffen Stars aus der Szene auf fünf Künstler, die sich dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen. Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Dem bedeutenden und ruhmreichen Wettbewerb um den Publikumspreis stellen sich in diesem Jahr der Berliner Stefan Danziger, Herr Schröder, Helene Bockhorst, Osan Yaran und C. Heiland - die hochkarätigste Mischung seit Jahren. Lehrer trifft Musiker. Klamauk trifft Szene. Können trifft Können. Johannes Hallervorden wird gemeinsam mit seinem Vater Dieter Hallervorden zum ersten Mal die Preise an die Gewinner überreichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dominik Wagner, Benedikt Zeitner

Ass-Dur: Scherzo Spirituoso

Unterhaltung | 09.02.2019 | 05:30 - 06:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Daniel Helfrich live - "Eigentlich bin ich ja Tänzer"

Daniel Helfrich live - "Eigentlich bin ich ja Tänzer"

Unterhaltung | 11.02.2019 | 03:15 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Karl Heinz & Hiltrud.

Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Unterhaltung | 12.02.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr