Das große Kleinkunstfestival 2019

  • Badesalz werden mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht. Vergrößern
    Badesalz werden mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Claudius Pflug
  • Badesalz werden mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht. Vergrößern
    Badesalz werden mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Claudius Pflug
  • Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Vergrößern
    Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Claudius Pflug
  • Schirmherr Dieter Hallervorden wird traditionell die Preise an die Gewinner überreichen. Vergrößern
    Schirmherr Dieter Hallervorden wird traditionell die Preise an die Gewinner überreichen.
    Fotoquelle: ZDF/rbb/Claudius Pflug
Unterhaltung, Kabarettshow
Das große Kleinkunstfestival 2019

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
3sat
So., 23.06.
20:15 - 21:00
Folge 1, Ehren-Preis


Eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté wird volljährig: "Das große Kleinkunstfestival". 3sat zeigt die Highlights aus dem Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". Die Star-Dichte aus der Szene ist bei der 18. Ausgabe so groß wie bei kaum einer anderen Gala. Das trifft natürlich auch auf den Ehrenpreis zu, den Badesalz erhält. Mit dabei sind Atze Schröder, Florian Schroeder, Double Drums und Maximilian Schafroth. Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Als Höhepunkt wird Badesalz mit dem traditionsreichen Ehrenpreis bedacht - und bedankt sich mit einer an Perfektion kaum zu überbietenden Senioren-Nummer. Aber auch abseits der Ehrung zeigt Show-Größe Atze Schröder, wie sehr uns die Turbogesellschaft in den Wahnsinn treibt, während Florian Schroeder gekonnt die gelebten Vorurteile in jedem von uns aufdeckt. Double Drums verwandeln den Saal in ein Rhythmus-Tollhaus, und der Doppelgewinner vom "großen Kleinkunstfestival 2017", Maxi Schafroth, wirbt humorvoll für Bayern. Ob das in Berlin von Erfolg gekrönt ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Stefan Danziger erhält den Publikumspreis 2018 und den Jury-Preis 2018.

Das große Kleinkunstfestival 2019 - Publikumspreis

Unterhaltung | 23.06.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR So lacht NRW Extra

So lacht NRW Extra - Männer

Unterhaltung | 23.06.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mitternachtsspitzen

Mitternachtsspitzen

Unterhaltung | 24.06.2019 | 01:25 - 02:25 Uhr
3.73/5037
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr