Das große Wunschkonzert

  • Lutz Ackermann mit Andre Rieu in Maastricht. Vergrößern
    Lutz Ackermann mit Andre Rieu in Maastricht.
    Fotoquelle: NDR/van Almsick & Team GmbH & Co KG/Marcel van Hoorn
  • Lutz Ackermann auf dem Museumsschiff Friedrich in Leer. Vergrößern
    Lutz Ackermann auf dem Museumsschiff Friedrich in Leer.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann in der Altstadt von Leer. Vergrößern
    Lutz Ackermann in der Altstadt von Leer.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann im Gespräch mit Jan Wolff vom Haus Samson. Vergrößern
    Lutz Ackermann im Gespräch mit Jan Wolff vom Haus Samson.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann im Schloss Evenburg in Leer. Vergrößern
    Lutz Ackermann im Schloss Evenburg in Leer.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
Unterhaltung, Musikshow
Das große Wunschkonzert

NDR
So., 23.09.
20:15 - 21:45


Lutz Ackermann ist zu Gast in der wunderschönen Hafenstadt Leer. Das "Tor Ostfrieslands", wie die Stadt auch genannt wird, ist voll von liebevoll restaurierten historischen Häusern. Und im Hafen mit den Traditionsseglern und Ausflugsschiffen zeigt sich Leer von seiner maritimen Seite. Klein, aber fein ist die Stadt an der Leda. Außerdem hat sich Moderator Lutz Ackermann auf den weiten Weg nach Maastricht in die Niederlande gemacht. André Rieu hat eigens für den NDR Moderator die Türen seines Schlosses geöffnet und erzählt im großen Sommerinterview viel Persönliches. Natürlich ist auch die mitreißende Musik des großen Künstlers zu hören. André Rieu weiß, wie er seine Fans begeistert. Auch dabei ist Musik von Helene Fischer, Vanessa Mai, Engelsgleich, Eloy und vielen weiteren Künstlern. "Das große Wunschkonzert" aus Leer und Maastricht, ein sommerlicher Schlagerabend mit Lutz Ackermann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stefanie Hertel

Stefanie Hertel - Meine Stars

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
NDR Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
SWR Hier in Konstanz am Bodensee.

Die Schlager-Hits des Jahres - Die beliebtesten Songs aus dem Südwesten

Unterhaltung | 01.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr