Das große Wunschkonzert

  • Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg. Vergrößern
    Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann (r.) in der Rote Rosen Gärtnerei mit Schauspielerin Anja Franke (Merle) und Schauspieler Hermann Thoelcke (Hoteldirektor Flickenschild, l.). Vergrößern
    Lutz Ackermann (r.) in der Rote Rosen Gärtnerei mit Schauspielerin Anja Franke (Merle) und Schauspieler Hermann Thoelcke (Hoteldirektor Flickenschild, l.).
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann (r.) mit Charly Brunner (l.) und seiner neuen Partnerin Simone Stelzer (M.). Vergrößern
    Lutz Ackermann (r.) mit Charly Brunner (l.) und seiner neuen Partnerin Simone Stelzer (M.).
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann (r.) und Schlagersänger Olaf der Flipper (l.). Vergrößern
    Lutz Ackermann (r.) und Schlagersänger Olaf der Flipper (l.).
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
  • Lutz Ackermann im historischen Hafen Lüneburg. Vergrößern
    Lutz Ackermann im historischen Hafen Lüneburg.
    Fotoquelle: NDR/Reiner Heller
Unterhaltung, Musikshow
Das große Wunschkonzert

NDR
So., 28.10.
20:15 - 21:45


Die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackernann. Die Stadt voller historischer Gebäude und Kirchen wurde im Mittelalter durch den Handel mit dem damals extrem wertvollen Salz reich. Heute ist Lüneburg vielleicht noch bekannter durch die ARD-Serie "Rote Rosen" geworden, die natürlich auch eine Rolle in dieser Sendung spielt. Bekannte Größen der deutschen Schlagerbranche stehen Lutz Ackermann im Interview Rede und Antwort: Olaf, der als Frontmann des Schlagertrios Flippers viele Jahre erfolgreich war und als Solist jetzt ebenfalls flotte Gute-Laune-Musik macht. Und Charly Brunner, der nach dem Ende des Brüderduos Brunner & Brunner große Erfolge mit Gesangspartnerin Simone feiert. Aber natürlich gibt es nicht nur Musik von diesen Gästen zu hören. Lutz Ackermann präsentiert auch eine bewährte Mischung von jüngeren Liedern und Klassikern aus der deutschen Schlagerwelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stefanie Hertel

Stefanie Hertel - Meine Stars

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
SWR Hier in Konstanz am Bodensee.

Die Schlager-Hits des Jahres - Die beliebtesten Songs aus dem Südwesten

Unterhaltung | 01.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Rathen/Lohmen - Bastei, Sächsische Schweiz, Uta Bresan und Bernhard Brink

Musik für Sie

Unterhaltung | 02.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr